Die letztens bereits kurz erwähnten VGX Awards fanden nun in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt, doch anstatt einer Show voller Überraschungen und Announcements über kommende Spiele wurde sie, zumindest der Meinung der User Reddits nach, zur größten Enttäuschung überhaupt. Grottenschlechte Moderation, keine Neuigkeiten und Langeweile pur waren Programm, was die komplette Community ziemlich erbost zurücklies.
Leider gibt es auch keine News zu Mass Effect 3 Fallout 4, der Titel auf den sich viele große Hoffnungen gemacht hatten aufgrund der Internetseite mit mehreren verschlüsselten Texten und Morsecodes, lässt auch noch mit Neuem auf sich warten, die mysteriöse Seite wurde mittlerweile als (recht guter) Scam enttarnt.
Das einzige was die Community aufhorchen lies, war dieser Trailer hier:
Was jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt umwerfend aussieht, ist die Kreation des Indielabels Hellogames, welches das Spiel mit dem Namen "No Man´s Sky" als Next-Gen Titel entwicktelt. Der Gründer von Hellogames, Sean Murray sagt, dass man jeden Stern den man sehen kann, auch besuchen kann. Das "Universum" dieses Spiels soll nahtlos bereisbar sein, jeder Planet mit seinen eigenen Eigenschaften und Bewohnern, aber das warscheinlich beste: Jeder Spieler spielt in einem Universum!
Das ist doch mal geil oder?!
Vielleicht. Vielleicht, vielleicht ist es bald soweit! Gestern Abend hat Rocket einen größeren Beitrag im DayZ Forum gepostet, in welchem er u.a. mitteilte:
Die Spieleranzahl auf einem Server hat so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf die (Server-)FPS!
Das 15000 dynamische Items auf dem Server ebenfalls gerade mal 1 FPS brauchen!
Allerdings läppische 1000 Zombies auf dem Server direkt mal 35 FPS kosten.
Das letzte ist natürlich mal wieder ein riesiges Problem und man weiß anscheinend nicht mal wirklich wo das Problem überhaupt seinen Ursprung hat, jedoch meint man soweit zu sein derzeit alles aufzuräumen, ein paar unfertige features zu verstecken bis sie soweit fertig sind und noch ein bisschen an den FPS zu drehen und dann könne man in Steam Early Access gehen. Bei all diesen eher schlechten und nicht unbedingt neuen Nachrichten muss man Rocket zugute halten, dass er wenigstens den Ball schön flach hält (zumindest derzeit) und schon mal prophylaktisch vor der Qualität des Spieles ("true-blue early-Alpha" warnt. Was mich vermuten lässt, nach all seiner Tiefstaplerei der letzten Wochen, dass es tatsächlich bald soweit ist! Glaubt Ihr noch dran?
Es gibt ein paar (vielleicht nicht ganz neue) Details zu Mass Effect 4! Und zwar, für die, die es noch nicht wissen: Das Spiel wird aufgebaut auf der Engine von Battlefield 4, also Frostbite 3, was natürlich einen Haufen Arbeit darstellt, da Battlefield - Egoshooter, und Mass Effect - Rollenspiel.
Allerdings arbeitet BioWare noch an einem anderen Spiel und zwar Dragon Age 3 - Inquisition (ebenfalls RPG) und leistet wertvolle Vorarbeit was die Umarbeitung der Engine angeht. Soweit so gut, wirklich beschleunigen tut das die ganze Sache nicht, denn da die Teams der beiden Spiele auch an beiden Spielen weiterarbeiten, wird hier leider nicht großartig Zeit gespart. Allerdings stellt man sich mittlerweile wohl die Frage im Team Mass Effect "schnell das Game raushauen, oder noch warten und ein richtig gutes Spiel auf den Markt bringen?". Releasetermin gibt es offensichtlich noch keinen, jedoch munkelt man von einer großen Enthüllung samt Trailer bei den Video Game Awards am 7.12.!
Ich muss sagen, die Frage ob man lieber länger wartet und dann ein besseres Spiel rausbringt, stellt sich gar nicht für mich. Natürlich wartet man bis das Spiel mindestens die Erwartungen kann! Oder?
Laut Gamespot.com wurden einige Battlefield-Server Opfer einer DDoS-Attacke am vergangenen Wochenende, welches zur Folge hatte dass neben den bereits bekannten Kinderkrankheiten des Spiels einige Spieler überhaupt nicht spielen konnten. An den Updates -um eben angesprochene Kinderkrankheiten auszumerzen, wird gearbeitet, auch PS4 User erleben wie die PC-Spieler Disconnects und sonstige Probleme, u.a. kamen PS4 User noch gar nicht in den Genuss den Modus "Conquest" auszuprobieren und wurden nach Disconnects mit korrupten Speicherdaten zurückgelassen. Auch an XBox360 und PS3 Patches wird gearbeitet. Der PC-Patch scheint aber doch die größte Baustelle zu sein und ein konkretes Datum für das Erscheinen desselben steht noch nicht fest.