PW Lost     Regist  
Erstes Bollwerk
Freitag, 19. Jan 2018|04:01UhrAutor: Gunny
ImpaVida wieder da-World of...
Freitag, 12. Jan 2018|03:38UhrAutor: Gunny
ImpaVida-Youtube Channel
Dienstag, 01. Aug 2017|19:10UhrAutor: TimBo
Clanführungsbesprechung Okt...
Mittwoch, 12. Oct 2016|16:10UhrAutor: Inso
Eilmeldung: Neues TS!
Samstag, 21. May 2016|12:30UhrAutor: Inso
Rangverteilung
Autor: Destroyer010letzter: Gunny
Vorstellung
Autor: Benjerletzter: Gunny
Vorstellung
Autor: Leniletzter: Gunny
Vorstellung
Autor: VaderTheHaderletzter: Helion
Altis Life Project
Autor: Edinletzter: Kama
Online
 
offline0 User

offlineANUB1S
offlineTurtle_rulz
offlineDaywalker
offlineTimBo
offlineInso

online1 Gast
 
News
World of Warships Update 0.5.1
Nachricht
Allgemein
Entwickler-Bulletin: Update 0.5.1
Vor weniger als einer Stunde 2.796
Das erste große Update seit der Veröffentlichung des Spiels bietet einen brandneuen Spielmodus, die erste Nachtkarte, aktualisierte Missionen und mehr…

Bitte beachtet, dass sich diese Version noch in der Entwicklung befindet. Daher unterliegen alle Informationen, Screenshots und die Spielmechanismen weiteren Änderungen.

Willkommen, neue Spieler – wir werden es euch leicht machen!
Im Update 0.5.1 erhalten alle Neulinge eine Einführungsmission mit einem Tutorial. Die Grundlagen des Segelns und Feuerns zu lernen, wird sich für alle als nützlich erweisen, die noch nicht alle Flottenmechaniken beherrschen. Der Technologiebaum wurde im Wehrpass auf Stufe 2 verschoben, um die Spieler nicht mit zu vielen Informationen zu überfordern. Erforschbare Module für Schiffe der Stufe I wurden auf den Rumpf und die Hauptbatterie beschränkt. Aber das ist noch nicht alles: Wir planen ein genaueres Tutorial, um neuen Kommandanten dabei zu helfen, grundlegende taktische Fähigkeiten zu entwickeln und jeden Aspekt des Spiels zu verstehen.

Karten: Neu und alt, Tag und Nacht
Das letzte große Update erweiterte die World of Warships-Geographie und es wurden zwei neue Karten hinzugefügt: Meerenge und die Salomonen. Das war noch nicht alles: Update 0.5.1 liefert drei neue Karten und zahlreiche Verbesserungen für die bestehenden Standorte.

Feuerland ist für die Stufen VII bis X verfügbar. Es handelt sich dabei um die äußerste Spitze Südamerikas mit vielen strategisch wichtigen Ressourcen. Diese Region ist sehr gefährlich und aufgrund der großen Anzahl von Inseln, auf denen es große Kupferminen gibt, schwer zu navigieren.
Die Falle ist eine Inselgruppe im Herzen des pazifischen Operationsgebietes mit strategischer Bedeutung. Die Hintergrundgeschichte ist geprägt von heftigen Kämpfen zwischen amerikanischen und japanischen Flotten in den warmen Gewässern zwischen felsigen tropischen Inseln mit einem riesigen Atoll in der Mitte. Diese Karte wird für alle Schiffe der Stufen VIII bis X verfügbar sein.
Nordlichter ist eine Neuanordnung der bekannten Karte „Norden“, die Wetterbedingungen einführt und im Spiel als zusätzliche Karte erscheint. In der Nähe der norwegischen Küste entstehen Gefechte, die unsere Geschichtsfans an die berühmten Jagden auf Schlachtschiffe und Kreuzer-Angriffe in den Schlachten um den Nordatlantik in einer Polarnacht erinnern. Genau, das ist die erste Nachtkarte in World of Warships, aber wir mussten die Beleuchtung behutsam einstellen, so dass man immer noch erkennt, wohin man feuern muss. Basierend auf eurem Spieler-Feedback werden wir weiter an diesem Konzept arbeiten.



Natürlich sind drei neue Karten toll. Dennoch ist uns bewusst, dass die bestehenden Kampfarenen verbessert und abgestimmt werden müssen. Wir haben die Karten Eisinseln, Zwei Brüder und Gefahrenherd basierend auf eurem Feedback überarbeitet. Beispielsweise haben wir das experimentelle „kreuz und quer“ Team-Respawn-Muster aus der Gefahrenherd-Karte entfernt.

Neuer Modus: Gebietseroberung – Härtere Seekriegsführung
Wir wollten eine verbesserte Version des Begegnungsgefechtsmodus mit einem vielfältigeren und dynamischeren Gameplay schaffen, das für intensive Scharmützel ohne langweiliges Endergebnis sorgen würde. In diesem brandneuen Spielmodus sollen Teams eine große Basis in der Mitte der Karte erobern. Jedoch steht diese Zone erst nach zwei Minuten im Gefecht für die Eroberung zur Verfügung.

Es kommt noch besser: Dieses strategisch wichtige Gebiet wird sehr schnell eingenommen – in nur einer Minute – unabhängig von der Anzahl der erobernden Schiffe und vom verursachten Schaden. Jedoch verliert das jeweilige Team Eroberungspunkte, wenn mindestens ein feindliches Schiff in das Gebiet eindringt. Ziel der Teams ist in diesem Modus also, das Gebiet zu besetzen, von feindlichen Streitkräften zu befreien und es eine ganze Minute lang zu halten.

Der neue Spielmodus wird auf folgenden Karten verfügbar sein: Ozean, Großes Rennen, Falle und Eisinseln. Und wie immer werden wir euer Feedback zu diesem Spielmodus genau verfolgen und ihn entsprechend optimieren. Aber nach den Ergebnissen unserer internen Tests verspricht Gebietseroberung wirklich heftige Seeschlachten.


Verbesserung der Balance: Wir haben zugehört
Balance-Verbesserungen im neuen Update beeinflussen verschiedene Schiffe. Die Panzerungsstärke der US-Kreuzer Baltimore und Des Moines wurde nach der Neuberechnung leicht erhöht. Die Artillerie der US-Zerstörer Benson und Fletcher erhielt eine höhere Feuerrate. Das letztere Schiff erhielt ebenso wie die Mahan ein verbessertes Rumpfforschungssystem, was bedeutet, dass ihr nicht länger die Hauptbewaffnung opfern müsst. Abgesehen davon wurden die Torpedos der US-Zerstörer neu gewichtet und erhielten eine größere Reichweite.

Der japanische Premium-Kreuzer Atago, der nach dem Feedback der Eigentümer und der Analyse der Spielstatistiken verbessert werden musste, erhält eine erhöhte Manövrierbarkeit und das Verbrauchsmaterial „Reparaturteam“. Diese Änderungen werden ohne Zweifel eure Lebensdauer in der Schlacht verlängern und die Profitabilität erhöhen.


US-Bombenflugzeuge werden stabiler sein, während sie unter Flak-Sperrfeuer stehen: Die Bombenstreuung unter diesen Umständen wird leicht verringert. Was ihre japanischen Gegenstücke betrifft, so wird die Präzision für die manuelle Auslösung erhöht, was vielen erfahrenen Kapitänen von Flugzeugträgern sehr zusagt.

Die japanischen Torpedobomber wurden ziemlich großen Balance-Änderungen unterzogen. Ihre Torpedos verursachen nun weniger Schaden bei niedrigeren Stufen. Was den Streuungskegel der Torpedos angeht, konnten wir endlich unsere langjährige Idee umsetzen und ihn konvergent anstatt sich erweiternd gestalten. Der einfache und (für viele Spieler) nervige Trick, Torpedos direkt auf ein Schiff fallen zu lassen, wird weniger wirksam sein.

Auf der anderen Seite können Kapitäne von japanischen Flugzeugträgern nun ihre Fähigkeiten zeigen, indem sie das Ziel mit dem dünnen Teil des Kegels treffen, wo alle von einem Geschwader abgeworfenen Torpedos zusammenlaufen.

Der Kartenrand: Ein heißes Eisen anpacken
Update 0.5.1 markiert eine neue Runde im Umgang mit Freunden des unsportlichen Spiels, indem auf Kartenrändern „gesurft“ wird. Das Zielerfassungssystem berechnet jetzt korrekt die Bewegung dieser „Drifter“, jedoch machen ihre spontanen und ungewöhnlichen Bewegungsmuster den meisten Spielern immer noch Schwierigkeiten, sie zu treffen. Gute Nachrichten für alle, die fair spielen: Wenn ein Schiff mit dem Rand der Karte in Kontakt kommt, erleidet es jetzt eine 75%-ige Reduzierung der Motorleistung. Der übliche abrupte Wechsel der Bewegungsrichtung durch Driften wird somit unmöglich. Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback dazu.

Aufträge: Weitere Herausforderungen für euch!
Wir haben unsere Ideen zur Verbesserung der (vor langer Zeit ins Spiel eingeführten) Aufträge endlich gesammelt und umgesetzt und ihren Wert für die Spieler erhöht. Jetzt gibt es ein separates Menü im Hafen mit vier Arten von Aktivitäten: Events, Herausforderungen, Aufträge und tägliche Aufträge.

Events ermöglichen es Spielern, verschiedene wichtige Daten für Wargaming oder historische Momente in der Marinegeschichte feierlich zu begehen. In diesem Abschnitt werden alle aktuellen Events sowie die relevanten Spielboni und Rabatte angezeigt.
Herausforderungen sind nur für eine kurze Zeit aktiv und können wiederholt werden – das ist ihr wichtigstes Merkmal. Diese Aufgaben erfordern Verstand und Geschicklichkeit, erfahrene Kommandanten sollten jedoch nicht allzu lange benötigen, um sie zu bewältigen.
Aufträge bieten eine hervorragende Möglichkeit für Kommandanten, den Fehdehandschuh zu werfen, wenn sie mehr Abwechslung in ihre Spielerfahrung bringen und eine Belohnung für demonstrierte herausragende Fähigkeiten erhalten möchten. Sie können nur einmal durchgeführt werden und werden in Phasen angeboten.
Tägliche Aufträge gibt es schon seit einiger Zeit bei World of Warships. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, eine eurer täglichen Aufträge mit einer neuen, zufällig ausgewählten zu ersetzen.

Gewertete Gefechte: Auf dem Feedback zur ersten Saison basierenden Änderungen
Der Wettkampfmodus „Gewertete Gefechte“, der vor kurzem in World of Warships eingeführt wurde, wurde erfolgreich in das Spiel integriert, so dass es nun an der Zeit ist, euer Feedback umzusetzen.

Die Geographie der gewerteten Gefechte wurde erweitert: Zusätzlich zu den bereits bekannten und bewährten Standorten werden die Kommandanten auf den Karten Ozean, Meerenge und Feuerland um Ruhm und Anerkennung kämpfen. Wir haben auch festgestellt, dass drei Schlüsselbereiche nicht wirklich gut zum aggressiven und intensiven Spielstil dieses Gefechtstyps passen und sie oft zu langweiligen Ergebnissen führten. Daher haben wir ihre Anzahl auf allen Karten auf zwei reduziert. Auf der anderen Seite wurde die Anzahl der für den Sieg benötigten Punkte von 800 auf 1000 erhöht, Strafen und Belohnungen bleiben unverändert. Die Basiseroberungspunkte eines Teams wurden ebenso auf 300 erhöht.

Apropos Belohnungen – Update 0.5.1 bietet eine neue Art der äußeren Schiffsgestaltung: Flaggen. Anders als Signale, die eine bekannte und effektive Möglichkeit bieten, Schiffsparameter aufzuwerten, sind Flaggen nur rein dekorativ. Es gibt zwei verschiedene Flaggentypen: temporäre und permanente. Temporäre Flaggen werden während einer Saison angewendet und beziehen sich auf den Rangbereich des Spielers. Permanente Flaggen werden verwendet, um Kommandanten für verschiedene Leistungen zu belohnen. Wir planen außerdem, Belohnungen für verdiente Ränge zu überarbeiten, um eure „Karriereentwicklung“ attraktiver zu machen.


Die Ränge der ersten Saison werden zurückgesetzt: Ihre Reichweite, Bedingungen für den Erhalt von Belohnungen, Widerrufbarkeit und Anzahl der vergebenen Sterne werden sehr wahrscheinlich im Anschluss an die Ergebnisse der Analyse der Testphase geändert. Die Teamrang-Balance wird ebenfalls verbessert, weil niemand Teams braucht, die in wichtigen Kämpfen nicht ausgeglichen sind. Darum haben wir auf Basis der Statistiken auch den Matchmaker angepasst, sodass Schiffstypen und Ränge fair unter den Teams verteilt werden.

Gefechtsmodus Herrschaft
Den Gefechtsmodus Herrschaft gibt es schon lange im Spiel, aber er musste optimiert werden. Dies haben euer Feedback und die Server-Statistiken ergeben. Wir haben das System für die Verteilung von Belohnungen und Strafen entsprechend den Punkten für die Zerstörung von Schiffen in diesem Modus optimiert. Jetzt spiegelt es genauer den Beitrag aller Schiffstypen zum Spiel wider. Im Update 0.5.1 sieht das so aus:

Schiffsklasse

Strafe (Belohnung für den Gegner)

Belohnung (für dein Team)

Zerstörer

45 (vorher: 60)

30 (vorher: 40)

Kreuzer

50 (vorher: 60)

35 (vorher: 40)

Schlachtschiff

60 (vorher: 60)

40 (vorher: 40)

Flugzeugträger

65 (vorher: 90)

45 (vorher: 60)


Ist das alles?
Das kommende große Update 0.5.1 hat noch mehr zu bieten, aber die Details werden dann in den ausführlichen Versionshinweisen vor der Veröffentlichung dieser Version bekanntgegeben. Zum Beispiel bleibt ihr und eure Kumpel in einer Division während des Spawns so nahe beieinander wie möglich. Die Sounds werden auch überarbeitet – realistischere Sounds für alle Schiffsmotoren, um ein Beispiel zu nennen – und der Ansager im Gefechtsmodus Herrschaft wird nun viel mehr Informationen übermitteln, je nachdem, was auf dem Schlachtfeld passiert. Apropos Gefechtsmodus Herrschaft: Spieler werden endlich für die Eroberung wichtiger Gebiete belohnt. Davon profitiert nicht nur das Team, sondern auch der Spieler.

Und zu guter Letzt werden wir auf der Hafen-Benutzeroberfläche Filter hinzufügen, damit Kapitäne mit einer beträchtlichen Flotte kein Problem haben, ein gewünschtes Schiff für ihren nächsten Einsatz zu finden.

« zurück
Kommentare für World of Warships Update 0.5.1
Keine Kommentare vorhanden
« zurück
Last Wars
 
5 zu 16 - PAMSER
16 zu 8 - NoSilence
 
Shout
 
Benjer: Wünsche euch allen ein schönes Weihnachts fest und einen guten rutsch
Gunny: Euch allen Gesundes Neues Jahr.
Hasenfuss: Sooooo, jetzt endlich auch hier und nicht nur im TS :)
Gunny: Ja beim Neuen/Alte n gab es paar technische Probleme
Chris91345: Was ist den mit unserem ts los? ist er down?? =(
Archiv
 
Vote
  keine Umfrage vorhanden  
Geburtstag
 
TimBo hat am 26.04.2024 Geburtstag
 
Hellsing24 hat am 29.04.2024 Geburtstag
 
ANUB1S hat am 03.05.2024 Geburtstag
 
Ticker
  Gesamt: 660351
Heute: 84
Gestern: 77
Online: 1
... mehr
 

copyright on top